Über mich und meine Philosophie

Nach meiner universitären Ausbildung begeisterte mich das Gebiet der Inneren Medizin, da sie den Menschen so umfangreich als möglich umfasst und betrifft. Da ich in der Akutversorgung sowohl im stationären als auch ambulanten Bereich meine medizinische Ausbildung absolvierte, sah ich bald den Bedarf für eine umfassende Betreuung und Information des Patienten, die die übliche medizinische Versorgung überschreitet. Ich merkte, dass durch ein ausführliches Gespräch mit dem Patienten viel mehr gewonnen ist, als mit vielen auch sehr zeitaufwendigen Untersuchungen.

Mein Credo:
Lösungen zu finden ist meine Passion

Patient im Mittelpunkt

In meiner Betreuung steht der Patient daher im Mittelpunkt. Mir ist es wichtig, dass meine Patienten über alle notwendigen Schritte und Diagnosen informiert sind. Eine Entscheidung ob, wie und in welchem Ausmaß Therapie und/oder diagnostische Schritte durchgeführt werden treffe ich mit den Patienten. Die dauernde und konsequente Fortbildung meinerseits ist mir ein Anliegen, sodass ich in der Behandlung und Betreuung meiner Patienten am aktuellen Stand der medizinischen Entwicklung bin.

Gemeinsam Ihre Gesundheitsziele erreichen

Ich bin stets bemüht, alle Befunde klar und verständlich zu erklären, nehme mir dafür ausreichend Zeit und stehe für alle individuellen Fragen gerne zur Verfügung. Zusammen mit einem gut informierten und aufgeklärten Patienten bilden wir ein erfolgreiches Team.

Lebenslauf –
curriculum vitae

Download

Veröffent­lichungen,
Vortrags­tätigkeit

weiterlesen
.
OA Dr. Maya Thun, Fachärztin für Innere Medizin